Unterschiedliche Therapien beim Ballenzeh

Der Hallux Valgus, auch Ballenzeh genannt, ist eine Fußfehlstellung des Großzehengrundgelenks. Je nachdem, wie weit die Fehlstellung fortgeschritten ist, bieten sich unterschiedliche Therapiemöglichkeiten an. Wenn die Fehlstellung noch nicht so weit fortgeschritten ist, sind nicht operative Therapien sinnvoll. Eine Operation bedeutet immer auch ein Risiko und ist gerade am Fußgelenk mit einer erheblichen Beeinträchtigung der Bewegungen im Alltag verbunden. Deswegen ist es sinnvoll, so früh wie möglich etwas zu unternehmen und dem Fortschreiten der Deformierung des Großzehengrundgelenks entgegenzuwirken. Hier kann die arthrolux® Korrektursocke helfen. Durch regelmäßiges Tragen der Socke wird an den wichtigen Stellen des Großzehengrundgelenks Zug und Druck aufgebaut. Dies wirkt sanft korrigierend auf die Fehlstellung. Schmerzen gehen zurück und Entzündungen, wie die häufig beim Ballenzeh auftretende Schleimbeutelentzündung, können heilen oder entstehen erst gar nicht.

Die arthrolux® Korrenktursocke in der postoperativen Therapie

Manchmal ist aber eine Operation unvermeidbar. Vor allem bei einer schon stärker und länger existierenden Deformierung, und wenn die Schmerzen so stark sind, dass es zu Beeinträchtigungen beim Laufen und Gehen kommt. Hier hilft die arthrolux® Korrektursocke in der postoperativen Behandlung. Sie stützt das Gelenk und gibt dem Fuß die notwendigen Stabilität, dass er sich gut erholen kann. Die arthrolux® Korrektursocke wirkt dabei wie eine professionell angelegte Bandage. Sie ist einfach einsetzbar und bequem im Alltag zu tragen.